Webseite  empfehlen  |  Zu  Favoriten  hinzufügen
Die
Indianer
Nordamerikas
 
Sie sind hier:  
Sonstiges


 

Indianer-Tiere: Der Kojote


 
Der Kojote (auch Coyote geschrieben) ist ein hundeartiges Raubtier, der auch als Präriewolf bezeichnet wird. Er ist in den Pärien Nordamerikas beheimatet. Er ist im Vergleich zum Wolf ein kleinerer Wildhund. Kojoten sind kein soziales Tier und er jagt auch nicht in Rudeln. Einzelne Tiere wie auch Paare suchen ihr eigenes Futter. Die Beute sind vielerlei kleine Tiere, Nager, Insekten und Fische.

Eine besondere Nahrung des Kojoten ist der Aas. Er wird deswegen auch als »Schakal der Ebenen« bezeichnet. Der Kojote ist der beste Jäger der Prärie. Er jagt jedes kleinere Tier, was er habhaft werden kann. Dies brachte hin auch bei Farmern in Verruf, weil er bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch Hühner und Lämmer raubt.
 
Links zu Coyote-Seiten im Web
Leider bis jetzt noch kein Link gefunden
 
MEHR INFOS ZUM THEMA

Weitere Seiten zum Thema

Bücher, CDs, DVDs zum Thema



Bekleidung, Mokassins



Copyright © - All rights reserved
Counter
Pagerank erhoehen

Werbung