Webseite  empfehlen  |  Zu  Favoriten  hinzufügen
Die
Indianer
Nordamerikas
 
Sie sind hier:  
Häuptlinge - nach Stämmen sortiert


 

Häuptlinge der Ottawa


Enmegahbowh 
Als Ottawa geborener Methodisten-Indianerpriester, der als Kind zu den Chippeway kam und von ihnen aufgezogen wurde. Seine Ausbildung erhielt er in der Methodisten-Missionsschule in Jacksonville im Bundesstatt Illinois. Enmegahbowh erhielt die Priesterwürde und den Namen John Johnson. 1873 gründete er die erste Indianer-Missionsschule in Gull Lake im US-Staat Minnesota.


Kanapima 
Er war Häuptling der Ottawa, der 1813 geboren wurde. Mit dem Namen Augustin Hamelin Junior wurde er katholisch getauft. In Cincinnati im Bundesstaat Ohio besuchte er das katholische Seminar und wurde dann zum Studium der katholischen Theologie nach Rom geschickt, von wo er zu seinem Stamm zurückkehrte. Beim Friedensvertrag von 1835 hatte er maßgeblichen Anteil.


Pontiac 
Zur Pontiac-Seite bitte hier klicken.


 
MEHR INFOS ZUM THEMA


Bücher, CDs, DVDs zum Thema


iPods, iPads,
iPhones & Smartphones


Bekleidung, Mokassins



Copyright © - All rights reserved
Counter
Pagerank erhoehen

Werbung