Webseite  empfehlen  |  Zu  Favoriten  hinzufügen
Die
Indianer
Nordamerikas
 
Sie sind hier:  
Häuptlinge - nach Stämmen sortiert


 

Häuptlinge der Piégan


Bear Chief 
Sein Name bedeutet im Deutschen Bärenhäuptling. Er war Häuptling der südlichen Piégan. Das aus 37 Tipi bestehende Dorf der beiden Häuptlinge Bear Chief und Red Horn wurde am 23. Januar 1870 im Morgengrauen von Colonel Baker und seinem 2. Kavallerieregiment angegriffen. Bei diesem Massaker fanden 173 von 182 Krieger, Frauen, Kinder und Greise den Tod.


Red Horn 
Sein Name bedeutet Rotes Horn. Er war Häuptling der Southern Piégan. Am 23. Januar 1870 wurde das aus 37 Tipi bestehende Dorf von Bear Chief und Red Horn von Colonel Baker überfallen. 173 Piégan wurden bei diesem Gemetzel getötet. Nur neun Personen überlebten.


 
MEHR INFOS ZUM THEMA


Bücher, CDs, DVDs zum Thema


iPods, iPads,
iPhones & Smartphones


Bekleidung, Mokassins



Copyright © - All rights reserved
Counter
Pagerank erhoehen

Werbung