Webseite  empfehlen  |  Zu  Favoriten  hinzufügen
Die
Indianer
Nordamerikas
 
Sie sind hier:  
Errungenschaften/Flecht- und Webkunst, Keramik, Schmuck


NORD- BIS SÜDAMERIKA
Handwerk & Schmuck
 

Handwerk, Kunsthandwerk, Schmuck


Als Amerika am 12. Oktober 1492 von Christoph Kolumbus entdeckt wurde, blickte die amerikanische Urbevölkerung schon auf eine Jahrtausend lange Kultur zurück.

Kunsthandwerk, Handwerk, wie die Flechtkunst, hatten sich schon entwickelt und standen zum Teil auf einer hohen Stufe. Gefäße, die mit Harz ausgekleidet waren, dienten zum Transport und zur Aufbewahrung von Wasser.

Zum Handwerk gehört auch die Keramik und Töpferkunst, die sich erst nach der Flechtkunst entwickelte.

Soweit wie möglich sollen hier die Techniken und Stile dieser Handwerkskünste beschrieben werden.
 
MEHR INFOS ZUM THEMA

Weitere Seiten zum Thema

Bücher, CDs, DVDs zum Thema



Bekleidung, Mokassins



Copyright © - All rights reserved
Counter
Pagerank erhoehen

Werbung